EGREGIS - GIS Anwendergruppe

Main content

EGREGIS steht für ETH Group of Researches using Esri GIS und wurde im Februar 2007 ins Leben gerufen. Die Nutzergruppe richtet sich an alle ETH Mitarbeitenden inklusive Forschungsanstalten (WSL, PSI, EMPA, EAWAG), welche mit (Arc)GIS arbeiten oder daran interessiert sind.

Ziele

Die Idee bzw. die Ziele von EGREGIS sind:

  • der gegenseitige Austausch von wichtigen Informationen innerhalb der ETH, welche GIS und Geodaten betreffen;
  • der Informationsaustausch mit Esri;
  • das Nutzen von Synergien;
  • die Koordination von GIS-Weiterbildungen;

Treffen

Die einmal jährlich stattfindenden Treffen werden jedes Mal bei einem anderen Institut abgehalten, so dass die Teilnehmenden die Institute und deren Mitglieder besser kennenlernen können. Die „Gastgeber“ haben die Möglichkeit mehrere GIS-Projekte vorzustellen. Daneben werden Gastvorträge zu relevanten GIS-Themen organisiert.

EGREGIS ist ein informelles Zusammentreffen, bei dem auch eigene Bedürfnisse und Wünsche formuliert werden können.

Um wichtige Informationen auch während des Jahres austauschen zu können, existiert eine

Nächstes Treffen: Januar 2017

 
URL der Seite: http://www.lue.ethz.ch/GIS/EGREGIS.html
Sun May 21 01:19:08 CEST 2017
© 2017 Eidgenössische Technische Hochschule Zürich